Hotel Restaurant zum Tiergarten

Schön, dass Sie da sind.

Es geht weiter...

06. Januar 2016

Nach 2 Jahren ist es soweit. Der zweite Teil des Umbaus wird in Angriff genommen. Der vordere Teil des Restaurants bekommt neuen Schliff. Die Fliesen werden erneuert, die Festtheke fliegt raus und wird durch eine neue ersetzt. Am 11. Januar geht's los! Hoffentlich klappt alles... Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit: (habe mein Versprechen/Drohung wahr gemacht)

Mathias Revers & Team

Klaus Tenkamp & Team

Wolfgang Wewers & Team

Stefan und Heidi Hardeweg & Team

Auf ein gutes Gelingen!

EVA'S PROJEKT 2014

 


24.01.2014

ES IST VOLLBRACHT! Alles fertig - alles schön! Und genauso wie ich es mir vorgestellt habe! Ich danke allen Helfern! In nur 14 Tagen habt ihr echt Wunder vollbracht. Vielen vielen Dank für euren Einsatz, die Überstunden, die Geduld, die Nothilfe, die Ideen, die Betreuung und Beratung. Beim nächsten Projekt rufe ich euch wieder an :) Ich hoffe ihr versteht das nicht als Drohung sondern als Versprechen. Es war mir eine Freude!

UND JETZT FREUEN WIR UNS AUF NEUGIERIGE BESUCHE! Liebe Leute schaut es euch an. Wir sind gespannt auf Eurer Feedback!

 

 

21.01.2014

Fleißig wie die Bienen! Franzis, Hubert und ich flitzen hier durch die Bude und sorgen dafür dass alles fertig wird was so drumrum anfällt. Hier noch mal putzen, da nochmal bohren [mein Hirsch hängt :)] und all diese Kleinigkeiten. Bilderrahmen kaufen, Fotos aussuchen, ach ja und putzen putzen putzen.... 

Morgen kommen die ersten Möbel... Und Donnerstag die Gardinen...
Ach ja, morgen Abend gibt es kleines STELL-DICH-EIN mit allen Angestellten, Aushilfen und Aus-der-Not-Retter. Ich bin gespannt was alle zum neuen Arbeitsumfeld sagen und stelle schon mal das Bier und ein/zwei Sektchen kalt.

17.01.2014

Da wurde es gestern aber noch spannend! Die Zirkulationsleitung wurde angebohrt und der halbe Keller stand unter Wasser... und wir haben einen GROßEN Keller. Als Held des Tages feiern wir Stefan Schonnebeck der uns echt total aus der Patsche geholfen hat als uns das Wasser "bis zum Hals" stand. Nun ja, das war gestern und heute ist heute.

Firma Wewers hat die Arbeiten im Restaurant abgeschlossen und widmet sich nun dem Flur. Liebe Mitarbeiter der Firma Wewers: ihr seid spitze! Alles super sauber, gründlich und genauso wie ich es mir vorgestellt habe! Ich danke euch für die Ruhe die ihr bewahrt habt bei der nervenaufreibenden Arbeit an den Türen... 

Firma Tenkamp bringt fleißig die Vertäfelung an - und es sieht chic aus. Ich freue mich auf den Rest.

Allen fleißigen Helfern ein erholsames Wochenende. Wir sehen uns am Montag :)

16.01.2014

Das Licht ist fast fertig (nur der hintere Raum fehlt noch)... und die Vertäfelung wird angebracht. Das wird gemütlich!

14.01.2014

Jetzt kommt Farbe in die Bude!! Alles strahlt hell und freundlich! Ein völlig anderes Bild als noch vor einer Woche. Und ich beschäftige mich schon mit der Deko ;)

08.01.2014

Heute wurden die Fliesen eingewaschen und versiegelt. Firma Revers ist fertig. Vielen Dank!! Die neue Decke im vorderen Bereich wurde eingesetzt. Firma Tenkamp widmet sich der nächsten Herausforderung: Vertäfelung. Anschlüsse für das neue Lichtkonzept gelegt.Firma Wewers startete im Flur mit Korrekturen und Abklebearbeiten. 

Der Farbton für die Wände ist festgelegt. Akzentfarbe ist auch ausgesucht. Hier mal ein kleiner Einblick ins Farbkonzept :)

Man sieht schon die Veränderung.

WIE SPANNEND DAS ALLES IST! 

07.01.2014

Die Jungs haben gezaubert! Die Fliesen sind schon verlegt! Die neue Decke ist fast drin. WAHNSINN!! Ein BOMBASTISCH großes Dankeschön an alle! Besonders die Mitarbeiter der Firma Revers und Tenkamp!

06.01.2014

Heute Morgen: na das war ein Start! Alles raus, alles weg! Tische, Stühle, Gardinen, Schränke, Gardinenstangen, Bilder, und was nicht noch so alles rumlag und stand...

Heute Mittag: Ohje, die Fliesen müssen doch raus.... also alle ins Auto Fliesen kaufen.... Derweil haben unsere fleißigen Helfer den hinteren Saal entkernt - ein "bisschen" Staub wirbelt durch die Gegend... Und nu ist alles kahl. Morgen geht's dann weiter.

23.12.2013

Heute haben wir die Gardinen bestellt. Alles andere nochmal kurz geändert - aber wir haben uns verliebt in den Stoff! Einfach ganz anders als es war! Ich freue mich jeden Tag ein bisschen mehr!

 

12.12.2013

Endlich darf ich mich auslassen. Ein neuer Look für unser Restaurant. Seit Wochen bin ich nun auf der Suche nach Ideen für die Gestaltung.

Neue Stühle und Tische sind ausgesucht. Die Stoffe stehen fest. Beleuchtung ist in Arbeit. Tischler und Malerarbeiten sind beauftragt. Oh wie ich mich freue!

Am 06. Januar geht's los! Erstmal alles raus. erholsam wird der Urlaub bestimmt nicht, aber ich freue mich auf die Herausforderung und auf einen neuen Look!